Erscheinung in FFX Gesicht & Frisur: Kimono : Es fällt sofort auf, dass Yuna einen sehr aufwendigen Kimono trägt, der anscheinend aus mehreren Teilen besteht. Um ihren Oberkörper windet sich ein langes, weißes Stück Stoff, das um ihren Hals gewickelt ist und bis unter das Band an ihrer Teille reicht, dass als Gürtel dient. Unter diesem weißen Stoff trägt sie ein schwarzes Oberteil, dass wohl ein BH sein soll. Mich erinnert es allerdings eher an ein Bikini-Oberteil. Dies soll wahrscheinlich die Stellen verdecken, die das weiße Stoffband nicht verdecken kann. Wie schon erwähnt trägt sie ein gelbes Band um die Taille, dass das weiße Tuch festhält. Es hat ein grünes Muster und endet am Rücken mit einer Schleife. Auf der rechten Hälfte befindet sich eine orangene Blume, wahrscheinlich eine Hibiskus, an der zwei Schnüre hängen, die große Ähnlichkeit mit ihrem Ohrring haben. Yuna trägt einen violetten Faltenrock, der fast bis zu ihren Knöcheln reicht und einen langen Schlitz auf der rechten Seite hat. Darauf befindet sich ein rosa Blumenmuster, das wahrscheinlich auch Hibiskus darstellen soll. An ihren Armen trägt sie eine Art "Hülsen", die von ihren Ellbogen bist zu ihren Handgelenken reicht und mit violetten Bändern beim Ellbogen gehalten wird. Zwar sind sie am Arm geschlossen, doch trotzdem fällt noch ungefähr ein halber Meter Stoff von ihren Armen hinunter, der am Ende ins rosafarbene übergeht. Zu ihrem Kimono trägt sie passende dunkelblaue, fast schwarze Stiefel, die bis zu ihren Knien reichen. Als Schmuck trägt sie eine silberne Kette mit einem Hibiskus-Anhänger und ein silbernes Armband.
Hochzeitskleid : |
Beziehung zu anderen Charakteren in FFX
Die Garde:
Tidus:
Er ist der Starspieler der "Zanarkand Apes" und tritt dadurch in die Fußstapfen seines gehassten Vaters. Auch er ist durch [Sin] nach Spira gekommen. Yuna fällt ihm schnell auf und durch seine Aufgeschlossene Art kommen sich Tidus und Yuna schnell näher und Tidus wird sozusagen Yuna's Leibwächter, denn er beschützt sie immerzu. Yuna ist anfangs auch die einzige, die ihm glaubt, dass er aus dem "Zanarkand vor 1000 Jahren" kommt. Außerdem ist er es, der ihr das Pfeifen beibringt.
Lulu:
Sie ist eine Art ältere Schwester und beste Freundin zugleich für Yuna. Lulu ist immer für Yuna da und muntert sie immer wieder auf. Außerdem versteht sie Yuna in jeder Lage sehr gut. Auf den ersten Blick schätzt man Lulu kaltherzig und gefühllos ein, doch man erkennt schnell, dass sie sich sehr um Yuna sorgt und doch sehr warmherzig ist.
Wakka:
Er ist für Yuna ein älterer Bruder und hält, ebenso wie Yuna, sehr stark an seinem Glauben fest. Genauso wie Lulu macht auch er es sich zur Aufgabe Yuna zu beschützen und das tut er auch sehr gewissenhaft. Er ist ebenfalls immer für sie da und unterstützt sie wo es nur geht. Außerdem ist er der Kapitän der Verlierermannschaft "Besaid Aurochs", der Tidus später beitritt. Für Yuna gab er auch seine Mannschaft auf.
Kimhari:
Er ist ein Ronso. Ronse sind ein Volk aus einer Art Katzenmenschen. Er versprach, dass er auf Yuna aufpassen würde und das tut er auch. Er würde für sie sein Leben lassen. Zwar ist er sehr schweigsam und erscheint teilweise auch sehr gleichgültig, aber Yuna kann sich auf alle Fälle auf ihn verlassen.
Auron:
Er war einst die Garde von Lord Braska und begleitet jetzt Yuna um sie zu beschützen. Er ist sehr direkt und wirkt dabei nicht selten gefühlslos, aber, da Yuna ihn kennt seit sie klein war, hat sie sehr viel vertrauen in ihn. Trotz allem fühlt sie sich unsicher in seiner Gegenwart und hält ihn manchmal für unsensibel und verständnislos.
Rikku:
Sie ist Yuna's Cousine, aber eigentlich fühlen sich die beiden eher wie Schwestern. Das merkt man schon allein daran, dass Rikku ihre Cousine immerzu "Yunchen" nennt. Rikku ist ein Gegner der hohen Beschwörung und hält es für sinnlos, dass immer wieder Media sterben müssen, damit [Sin] für 10 Jahre verschwindet. Der eigentlich Grund, weshalb Rikku zu Yuna's Garde wurde, ist, dass sie verhindern will, dass Yuna ihr Leben lassen muss. Auch daran merkt man wie sehr Rikku ihre Cousine liebt.
Der Gegner:
Seymor:
Er ist DER Bösewicht in Final Fantasy X! Er überredet Yuna dazu ihn zu heiraten um ihn zu retten und Spira neue Hoffnung zu geben. Jedoch ist sein eigentliches Ziel durch Yuna, die [Sin] besiegen will, zu [Sin] zu werden, Spira zu zerstören und dadurch die Menschen von ihrem Leid zu erlösen. Ein Glück, dass Yuna noch rechtzeitig merkt, dass er sie nur für seine Zwecke benutzen will ...
Sonstige Charaktere:
Fortsetzung folgt ...